Kursleitungen gewinnen und an die Einrichtung binden (Kurs O-7u)

• Zeit6. Dezember 2022

Ja, wo sind sie denn… Kursleitungen gewinnen und an die Einrichtung binden

6. Dezember 2022, 9.00 - 15.00 Uhr

Ziel des Workshops soll sein, gemeinsam Strategien zu entwickeln, wie in Zukunft Kurskräfte gewonnen und langfristig gebunden werden können.

Karin Kaltenbach wird mit einem Impulsreferat in die Themen der Personalgewinnung und -bindung einführen und Leitfragen zur weiteren Bearbeitung vorstellen. Christina Müller-Naevecke wird die anschließende Worskshop-Phase leiten. In Form einer Denkwerkstatt werden sich Phasen im Plenum und Arbeit in Kleingruppen abwechseln. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Strategien zu entwickeln, sich auf neue Wege der Kurskräftegewinnung einzulassen.

Am Ende der Veranstaltung werden die Teilnehmenden verschiedene Ideen und konkrete Anregungen erfahren haben, die als Basis für zukünftige, einrichtungsbezogene Schritte und Überlegungen dienen können.

Referentinnen:
Karin Kaltenbach, Leiterin der Wilhelm-Schmidt-Bundesakademie bei der AWO
Prof. Dr. Christina Müller-Naevecke, Beauftragte für Didaktik und Digitalisierung in der Lehre, Professur für Angewandte Pädagogik

Zielgruppe: Leitungskräfte und Hauptamtliche, sowie Fachbereichsleitungen und Multiplikator:innen in der Erwachsenen- und Familienbildungsarbeit

• Teilnahmegebühr für Mitglieder im Forum Familienbildung: 30,00 € pro Person
  • Anmeldeschluss: 1. Dezember 2022

Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden wir die Mitarbeitenden aus unseren Mitgliedseinrichtungen bevorzugt berücksichtigen. Einige Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie die notwendigen Zugangsdaten.

Empfehlung: Laden Sie sich vorab die Zoom Anwendung unter https://zoom.us/de-de/zoomrooms/software.html herunter.