Familie(n)leben in der digitalen Welt (O-2/2)

• Zeit15. Juni 2022

Familie(n)leben in der digitalen Welt

15. Juni 2022, 19.30 - 21.30 Uhr

Die digitale Welt durch die sich heute Erwachsene wie Kinder tagtäglich bewegen, zeichnet sich durch ständige Veränderung aus. Mit ihren Trends und Entwicklungen Schritt zu halten ist schwierig, ganz besonders, wenn man nicht nur die für die eigene Lebenswelt bedeutsamen Neuigkeiten verfolgen möchte, sondern gleichzeitig den Kontakt zu von Kindern genutzten Medien bewahren will. In dem Vortrag von Felicitas Auersperg-Pieber, Psychologin aus Wien, kommen aktuelle Nutzungspraktiken zwar zur Sprache, im Vordergrund stehen aber nicht die aktuellen Tik-Tok Trends, sondern wissenschaftliche Erkenntnisse, die dabei helfen können, auch bei „the next big thing“ einen kühlen Kopf und Medienkompetenz zu bewahren. Gemäß dem Buchtitel Chancen und Risiken digitaler Medien für Kinder und Jugendliche (Eichenberg & Auersperg) stellt die Autorin anhand von Fallbeispielen Potentiale und Probleme digitaler Medien für Familien vor.

Felicitas Auersperg-Pieber, Sigmund Freud PrivatUniversität Wien

• Teilnahmegebühr für Mitglieder im Forum Familienbildung: 10,00 € pro Person
  • Anmeldeschluss: 8. Juni 2022

Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Einladung zum Workshop mit den notwendigen Zugangsdaten.