Erfolgreich kommunizieren im beruflichen und privaten Alltag nach Dr. Marshall Rosenberg (Kurs K-5)

• OrtHamburg
  • Zeit27. März 2023

VERSCHOBEN: HERBST 2023

Aufbau-Workshop: Gewaltfreie Kommunikation

Evangelische Familienbildung Eppendorf, Loogeplatz 14/16, 20249 Hamburg

Wenn Sie:

• Ihre Erfahrungen mit der Anwendung der gewaltfreien Kommunikation reflektieren möchten;
  • neue Anwendungsmöglichkeiten der gewaltfreien Kommunikation kennen lernen möchten und souveräner in der Anwendung werden wollen;
  • lernen wollen, wie wir mit starken Gefühlen wie z. B. Wut und Ärger konstruktiv umgehen können;

dann sind Sie herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen!

Inhalte:

• Affektionskurve + Interventionsmöglichkeiten
  • Neurobiologie in Konfliktsituationen
  • Erfahrungen mit der GFK bei unwillkürlichem fühlen und Handeln
  • Trainieren und Reflektieren der GFK für eigene berufliche (und private) Situationen

Methoden:

• Methoden des Handlungslernens: Tun + Erfahrungen machen – Reflektieren – neu Anwenden und damit wachsen.
  • Übungen zu Achtsamkeit, Präsenz, Wahrnehmung des Gegenübers
  • Kurze Inputs zum wissenschaftlichen Hintergrund

Leitung:
Mechthild Keller (Kommunikationstrainerin nach Dr. Rosenberg, Systemische Coach- und Prozessbegleiterin, Train the Trainer Professional, Pädagogin, Diplom Sportwissenschaftlerin, MUT-Bildung und Training)

Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte und Mitarbeitende aus Familienbildung, Kitas, Familienzentren, Mehrgenerationenhäuser, Kirchengemeinden, Familienerholung, Beratungsstellen, Kinder- und Jugendhilfe und alle Interessierte.

Tagungsort:
Evangelische Familienbildung Eppendorf, Loogeplatz 14/16, 20249 Hamburg
www.fbs-hamburg.de/eppendorf

• Teilnahmegebühr für Mitglieder im Forum Familienbildung: 55,00 € pro Person
  • Anmeldeschluss: 16. März 2023

Die Teilnahmeplätze sind auf max. 16 begrenzt, es erfolgt eine Auswahl nach Eingangsdatum der Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung und eine Rechnung. Reisekosten können nicht übernommen werden.

Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.