Veranstaltungen
Termine

Wir veranstalten Fortbildungen und Qualifikationen zu verschiedensten Themen in der Familienbildung.

Veranstaltungen

Detail

Online-Workshop (Kurs O-2)


ORT: Videoplattform Zoom

ZEIT: 13. April 2021

Social Media für die Familienbildung

13. April 2021, 9:30-13:30 Uhr
ab 9:00 Uhr: Check-in auf der Videoplattform Zoom

Die Veranstaltung baut auf den Social-Media Kursen des Vorjahres auf und richtet sich an alle Fachkräfte der Familienbildung, die bereits erste Erfahrungen im Bereich Social-Media Nutzung mitbringen und ihr Wissen in diesem Bereich vertiefen möchten.

Im Fokus der Onlineveranstaltung stehen der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden sowie die interaktive Entwicklung eines Social-Media Konzepts in Kleingruppen. Zudem werden die gängigen Social-Media Kanäle (Facebook, Instagram, Youtube) vorgestellt und Best-Practice Beispiele aus der Familienbildung gezeigt, mit dem Ziel den richtigen Social-Media Kanal für die eigene Arbeit bzw. Einrichtung herauszufiltern.

Leitung
Leevke Sophie Denker (M.A.)

Teilnahme und Anmeldung

Das Anmeldeformular folgt demnächst.

  • Teilnahmegebühr für Mitglieder im Forum Familienbildung: 15,00 € pro Person
  • Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder: 25,00 € pro Person
  • Teilnahme begrenzt auf max. 25 Personen
  • Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung zum Kurs notwendig.
  • Anmeldeschluss: 31. März 2021

Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Einladung zum Workshop mit den notwendigen Zugangsdaten.
Hinweis: Unsere Online-Veranstaltungen finden unter Verwendung des Videokonferenz-Tools „Zoom“ statt. Während der Veranstaltung werden Sie gebeten, ihren Klarnamen anzugeben. Zur Dokumentation der Teilnehmenden gegenüber unseren Zuwendungsgebern speichern wir während der Veranstaltung die so entstehende Teilnehmendenliste mittles Screenshot. Ihr Teilnehmendendaten werden ausschließlich zu diesem Zweck gespeichert und weitergegeben.

Technische Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:

  • Stabile Internetverbindung
  • Browsernutzung: am besten Firefox oder Chrome
  • Computer oder Laptop, mobile Geräte wie Smartphone oder Tablet sind nicht zu empfehlen
  • (USB-) Headset empfehlenswert
  • interne oder gegebenenfalls externe Webcam

Empfehlung: Laden Sie sich vorab die Zoom Anwendung unter https://zoom.us/de-de/zoomrooms/software.html herunter.

Unsere Datenschutzerklärung zur Verwendung von Zoom finden Sie unterhttps://www.eaf-bund.de/documents/200422_Datenschutzhinweise_zu_Zoom_eaf.pdf

Die Veranstaltung wird gefördert